Kann man mit abgebissen nägel lange gelnägel machen?

So  - (Gelnägel, ari) Oder so  - (Gelnägel, ari)

4 Antworten

theoretisch kann man das machen - entweder mit Tips oder die bessere Wahl wäre über eine Schablonenverlängerung, da Tips eine bestimmte Nagelfläche benötigen, damit man die überhaupt kleben kann...

praktisch definitiv nein - bei Nagelbeissern ist oft das Nagelbett verkürzt und die Nägel sind geschädigt, so das sie eine längere Modellage nicht vernünftig "tragen" könnten... ausserdem sind lange Nägel nichts, das man von jetzt auf gleich machen sollte, denn an den Umgang damit muss man sich langsam gewöhnen... und zum Schluß darf ma nnicht ausser Acht lassen, das so eine Länge auch erst Recht zum knabbern und knibbeln verführt - knabbern wird zwar schwer, aber dran rum knibbeln ist immer möglich - und das wiederum führt zu Ablösungen des Gels und zu noch geschädigteren Nägeln...

Fakt ist - gut gemachte Gelnägel können helfen das knabbern aufzuhören, allerdings sollten die Nägel kurz und abgerundet gearbeitet werden, ohne viel Schnickschnack und Farbe drauf damit man Ablösungen schnell erkennen kann und es gehört Zeit, Geld und jede Menge Disziplin und Eigenverantwortung dazu...

Ja, das kannst Du (frage bei einem Nagelstudio nach sogenannten Tips). Diese künstlichen Nägel kannst Du nicht mehr abbeißen und so wachsen Deine eigenen kaputten Nägel darunter gesund heraus. Aber nicht wieder abbeißen!!!

Eins solltest Du bedenken: Wenn Du erst mal mit Gelnägeln angefangen hast, musst Du sie etwa alle 4 Wochen auffüllen lassen - das geht auf Dauer ins Geld.

Bei genügend Hygiene - und das sollte man voraussetzen - ist Nagelmodelage nicht schädlich. Ich mache das seit etwa 15 Jahren (also so lange, wie es das in Deutschland gibt) und hatte noch nie Probleme mit Pilz.

Das geht dann nur mit Tips, wenn sie zu kurz sind funktioniert das sonst nämlich nicht. Das jedoch kostet extra und macht die Nägel auch kaputt...

Ja.Da keine Nagellänge vorhanden ist,werden die Tips weiter hinten aufgeklebt und versiegelt..