Kann man mit 50 noch ins Fitnessstudio gehen oder ist es dafür schon zu spät?

17 Antworten

:) es ist nie zu spät dafür...  Hört sich an als wäre mit 50 das Leben eh schon zu Ende.

Es ist immer gut für den Körper was zu tun, egal in welchem Alter, halt einfach nicht übertreiben, dann geht das schon und macht Spaß.

LG

Hi,

selbstverständlich kann man das noch mit 50! Aber auch hier sollte man es zu Beginn nicht übertreiben. Egal ob jung oder "alt". Wenn man langsam anfängt und sich dann steigert ist das kein Problem.

Wenn ich es mal Vormittags ins Fitnessstudio schaffe, sehe ich auch viele ältere Herrschaften die sich sportlich betätigen. Einige schieben sogar einen Rollator vor sich her (geschätzt um die 70 Jahre jung).

Also ein zu alt gibt es nicht.

Gruß

Quatsch es ist doch nicht zu spät, es st doch gerade für ältere gut, da ihr Körper schwächer wird und man des öfteren z.B Rückenschmerzen hat deshalb ist das Fitnessstudio besonders gut, man stärkt seinen Körper und seine Muskeln.

Liebe Grüße

Es ist nie zu spät für Sport. Du musst nur dein Training an dein Alter anpassen. Wichtig ist Nicht Übertreiben vor allem in höherem Alter

SG Kenneth ;)

natürlich kann man! Es gehen sogar auch noch sehr viele Renter ins Studio.

Mit 50 ist es natürlich deutlich schwerer, Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Aber es ist möglich. Ernährung hilft in dem Alter sehr viel.. je nach dem, was man erreichen will