kann man mit 32 noch zur polizei?

6 Antworten

Hallo Alfons,

ich denke mal grundsätzlich bist Du zu alt für eine Einstellung. Aber schau doch mal auf die Seite der Polizei des für Dich zuständigen Bundeslandes und schau selbst nach.

Dort findest Du auch sicher die Nummer eines Einstellungsberaters und der kann Dir sicherlich sagen, ob und welche Ausnahmen es gibt.

Grundsätzlich nimmt die Polizei soweit ich weiß nur Leute bis 27. Aber denke das ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Schöne Größe
TheGrow

ok danke dir, wäre ich dann bei positiver rückmeldung erst einmal ein azubi ?

0
@alfons883

Nein, dann bewirbst du dich erst einmal :) Wenn du zufällig nach Berlin möchtest, kann ich dir alles sagen.

0
@alfons883

Naja,

nennt sich, wenn Du mit Realschule die Laufbahn des mittleren Dienstes einschlägst, Polizeimeisteranwärter.

Hast Du Abitur, könntest Du zum Beispiel bei der Bundespolizei (geht bis zum 33 Lebensjahr) auch die Laufbahn des gehobenen Dienstes einschlagen und wärst dann Polizeikommissaranwärte.

Azubi sagt man bei der Polizei nicht, aber im Endeffekt, ja Du warst dann der Azubi

0
@kodi1123

Gibt's denn Leute die echt freiwillig nach Berlin gehen? :-D

0
@kodi1123

ich wohne in charlottenburg :) sag mir alles und vielen dank im vorraus !

0
@alfons883

Also ab Juni 2013 kannst du dich für den mittleren Polizeidienst bewerben. Die Bewerbung erfolgt über die Internetseite der Berliner Polizei. Dort musst du ganz viele Fragen zu deiner Person beantworten und nach deiner letzten Deutschnote wird auch gefragt. Anschließend (1 oder 2 Tage später) kriegst du einen Link, der zu einem Online-Test führt, dort komme ganz viele Fragen aus Mathematik, logisches Denken, mehrere Aussagen mit absurden Schlussfolgerungen und ähnliches.

Einstellungstest:Wenn du diesen Test bestehst, wirst du zum Test vor Ort eingeladen. Ein paar Wochen nach dem Online-Test kriegst du wieder einen Link zugeschickt, wo du dir den Termin aussuchen kannst, an dem du deinen Einstellungstest hast. Dieser Test findet im Abschnitt 32 (Keibelstraße 36, 100 Meter vom Bahnhof Alexanderplatz). In dem Test wird wieder dein Wissen in verschiedenen Bereichen wie Englisch, Deutsch, Mathe, Politik, Logisches Denken und zu deiner Persönlichkeit abgefragt.

Sporttest:Wenn du den Test bestanden hast, geht es direkt zum Sporttest. Der sieht so aus:http://www.youtube.com/watch?v=VOzgNv2xsXs

Anschließend kommt ein Ausdauerlauf, du musst 2km in 9:20 laufen. Plolizeiarzt:Wenn du das alles hinter dir hast, kriegst du nach ein paar Wochen die Einladung zur polizeiärztlichen Untersuchung. Da kommt dran: Urinprobe, Blutabnehmen, Hörtest, Sehtest, Lungenfunktionstest, EKG, Belastungs-EKG, messen, wiegen und deine Lunge wird geröntgt. Leider wurde ich abgelehnt, weil 2 Leberwerte bei mir leicht erhöht waren.

Auf den Test solltest du dich vorbereiten. Ich habe dafür ein Buch benutzt, "Testtraining Polizei und Feuerwehr" von Hesse/Schrader.

0

Geht nicht überall. Schau bei www.polizei.de bei deinem Bundesland. Dort steht alles was du brauchst vom Alter über Schulbildung usw.

nicht in jedem Bundesland, aber in vielen (z.B. in NRW oder Berlin). Lies mal auf den Internetseiten der Polizeien nach, da steht es.

Welche Anforderungen polizei spanien?

Hallo mein Traum ist es Polizisten in Spanien zu werden. Meine Frage ist. Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Wie ist das Gehalt? Wo muss man sich bewerben?

...zur Frage

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und schließe demnächst eine Ausbildung hab. meine frage muss ich mich erst bei der Polizei bewerben und dann meinen jetzigen Arbeitsvertrag kündigen oder andersrum?

Dann noch eine frage als was bewerbe ich mich bei der Polizei im mittleren dienst also Polizei Anwärter oder was

...zur Frage

Bewerbung Polizei - Schwimmleistungs Nachweis

Hey community, ich will mich bei der Polizei BW bewerben und benötige dafür einen Schwimmleistungsnachweis. Vor 3 Jahren hab ich das silberne Sportabzeichen gemacht, bei dem ich auch geschwommen bin, nur weiß ich die Strecke und Zeit nicht. Kann mir da jemand helfen? Die Anforderungen sind 200m in 6 Minuten zu schwimmen.

Ich bitte um Antwort Gruß tkbaha

...zur Frage

Lohnt es sich auf Stellenanzeigen zu bewerben, die nicht ganz meinem Profil entsprechen, welches das Unternehmen sucht?

Lohnt es sich auf Arbeitsstellen zu bewerben, wo man nicht exakt dem Profil entspricht, welches ein Unternehmen sucht ? Oder kann man sich den Aufwand sparen ?

...zur Frage

Augen lasern für Einstellung?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und ich erfülle alles was die brauchen. Bis auf meine Sehtauglichkeit. Ich habe aber vor mir dir Augen lasern zu lassen, wenn es nur an der Sehtauglichkeit am Ende scheitert.

Bringt es was, die Augen zu lasern, oder werden dann die Anforderungen größer und wie sage ich das in der Bewerbung am besten, bzw meinem Einstellungsberater?

...zur Frage

Kann man bei der Polizei sich gleichzeitig für verschiedenes Bewerben?

Kann ich mich gleichzeitig bei der Polizei, Wasserschutzpolizei und Bereitschaftspolizei bewerben ? oder kann ich mich nur für eines der genannten Sachen bewerben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?