Kann man mit 17 noch wachsen? -->

5 Antworten

Hey,

natürlich kannst du noch wachsen. Ich bin aktuell 16 Jahre Alt und wachse immernoch! Ich werde auch vorraussichtlich weiter wachsen (laut meinem Arzt). Ich bin aktuell 1,74 - 1,75 groß und werde noch 1,83 oder größer.

Deshalb keine Angst! Du könntest noch weiter wachsen!

Mit freundlichen Grüßen
E.

Hallo! Sicher kannst du noch wachsen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Allerdings gibt es in den letzten Jahren selten noch ergiebige Veränderungen. Du bist auch nicht wirklich klein - auch 1,63 ist schon gut. Es gibt sogar Weltstars die kleiner sind. Wie alt sind Deine Eltern? Das Wachstum folgt genetischen Vorgaben - vielleicht kannst du Dich da orientieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Du kannst noch ein wenig wachsen.

Du kannst immer größer werden.. das ist abhängig von deinen Genom wie groß du wirst.

Was möchtest Du wissen?