Kann man mit 16 schon arbeiten (ohne Abschluss)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man kann, so man was findet

Lebst du in D? Dann dürftest du noch schulpflichtig sein - und nein, dann darfst du nicht arbeiten, oder zumindest nur neben der Schule/neben der Ausbildung. In manchen Ausbildungsberufen bekommst du 600 Euro als Azubi... aber sowas ohne Abschluss zu bekommen, ist fast unmöglich.

Du bist doch noch schulpflichtig? Also kannst Du nur einen Minijob machen und das geht auch ohne Ausbildung.

Ja natürlich kannste mit 16 arbeiten...

Ohne Abschluss 600? Wie einer hier schon erwähnt hat... 400 sind sogar zu viel...

ohne abschluss wirst du nirgends 600 bekommen. maximum 400 und das wäre noch zu viel