Kann man mit 1500kcal am Tag schon zunehmen?

4 Antworten

Kommt auch immer auf den Verbrauch an. Wenn du deutlich mehr zu dir nimmst, als dein Körper verbrauchen kann, dann wiegst du mit der Zeit mehr. Gibt allerdings auch Menschen, die können essen wie ein Staubsauger und werden einfach nicht dicker. Liegt dann aber am Körper selbst, wenn man zBsp einen überragend guten Stoffwechsel hat. Ansonsten mal eine Ernährungsberatung aufsuchen. Man kann den Körper auch testen, worauf er mehr oder weniger anspricht. Ob er vlt Proteine schnell abbaut oder aber Zucker.

Wenn dein Stoffwechsel schon runter gefahren ist dann würdest du zunehmen ja. Wie viel kann aber niemand sagen da jeder Stoffwechsel anders ist. Allgemein sollte man aber nie unter seinem Grundumsatz liegen (klar kann das mal passieren wegen Krankheit oder wirklich null Appetit aber das sollte nie die ganze Zeit passieren)

Liegt an deinem Stoffwechsel. Erhöhe am tag so um 50 kcal

Du musst deinen exakten bzw. ungefähren Kalorienverbrauch ausrechnen und dann weißt du ob es reicht oder nicht. Wie groß und schwer bist du? Männlein o. Weiblein?