Kann man mit 14 Jahren in die Disco?

4 Antworten

liebe marissa,

ja leider erst ab 16 bis 0h. Davor nur in Tanzveranstaltungen von Vereinen - dann sogar bis 0h. Da gibt es in manchen Grossstädten findige Partymacher, die "Vereine" Gründen und dann kann man da als 14-16Jährige auch rein. über 16jährige bekommen da bändchen um, damit sie bier kaufen können...und ihren jüngeren Freunden ein schlüxchen abgeben. geduld, alles kommt... Laut Jugendschutz darfst Du bis 22h ausgehen und ohne einen "ehrziehungsberechtigten" nirgends hin wo gequalmt und getrunken wird. lg, Elisabeth

KÖNNEN schon :-), aber die meisten Discos werden dich im Normalfall mit 14 noch nicht reinlassen, sondern erst mit 16 oder gar 18. Wenn aber nicht allzu genau kontrolliert wird und du älter aussiehst, kann es gut sein, dass du trotzdem reinkommst. Bei manchen Discos ist es auch so, dass du reinkommst, aber nur mit einem bestimmten Armbändchen und dass du dann zu einer bestimmten Uhrzeit raus musst.

kommt darauf an, ob öffentliche Disco oder private Veranstaltungen - also z.b."Disco im kirchlichen Gemeindehaus" und um welche Uhrzeit. Grundsätzlich gibt es dann schon Regeln, wie z.B. nur in Begleitung eines Erwachsenen oder bis zu einer best. Uhrzeit usw. Informiere Dich doch einfach mal unter dem Thema "Jugendschutzgesetz" - "Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit"

Was genau ist dieser neue tekk/tekno/goatrend?

Ich würde sagen vor etwa 2-3 jahren ist mir dieser neue trend zum ersten mal aufgefallen: dachte erst es handelt sich um punks oder hippies, bis ich sie immer öfter traf: jugendliche in Goahosen, piercings, gedehnte ohrlöcher, mädchen meist mit dreadlocks. Musikgenres wie frenchcore, (hard)-tekk oder tekno wurden erwähnt, die mir nichts sagten, da ich kaum Electro höre. Wie genau nennt sich diese subkultur, was verkörpern sie und wie ist es mit dem musikgeschmack? Tekno = Techno oder was anderes? Bezieht sich Goa (was ich als Synonym für psytrance kenne) auf die musik oder die hosen??? Lg

...zur Frage

Suche einen Club/Disco ab 15 Jahren!

Ich suche eine Disco(thek) in Dresden die ab 15 Jahren ist. Ich suche aber keinen Club wo viel zu Junge Leute sind (weniger 14/15Jahre). Ich finde nicht wirklich eine und wenn, dann weiß ich nicht ob das dass richtige ist..

...zur Frage

Wo kann ich mit 14 Jahren in Wien feiern gehen?

Hey!Wisst ihr vielleicht wo ich mit meinen 14 jahren hin gehen könnte zum Feiern und party machen? Ich liebe es zu tanzen, coole Musik und unterwegs zu sein, weiß aber einfach nicht wo ich hingehen könnte! Moulin Rouge ist ja zum beispiel erst ab 16 oder 18 oder so...Fals ihr ein cooles Lokal/ Disco in wien kennt wo auch schon jüngere leute wie ich hin gehen können sagt es mir bitte!!

...zur Frage

mit 14 mit Mutter in discothek Pearls nabburg?

hallo Leute (; ich wollte fragen ob man ins Pearls (wenn ihrs nicht kennt eine Disco) mit 14 Jahren reinkommt wenn die Mutter dabei ist ? und wenn ja wie lange ? darf man auch bis nach 12 uhr rein ? immerhin ist ja ein Elternteil dabei .. und jetzt bitte nicht so dumme antworten wie 'ich bin zu jung' oder 'wer will schon in die disco mit seiner mutter' danke schon mal (: lg.Christina

...zur Frage

Kennt jemand die Intromusik aus der Disco Anyway aus Elz?

Hallo, bin gerade eine Playlist für meine Mutter am erstellen. Sie hätte gerne die Titelmusik aus der Disco Anyway, die es vor ca 30 Jahren in Elz bei Limburg gab. Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Gegend der sich daran erinnert und mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Wo gibt es einen Club oder Disco ab 14 jahren in onder in der nähe von Tuttlingen

Hy leute ich suche schnell einen Club oder eine Disco ab 14 jahren den ich will meinen geburtstag am 14 März schon ein bischen feiern und ich wohne in der nähe von tuttlingen ist danke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?