Kann man mit 13 arbeiten ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig mit 13. Du kannst ihr aber bestimmt helfen indem du zuhause dich etwas mehr um die Hausarbeit kümmerst und ihr Arbeit Zuhause abnimmst. Aber finde deine Einstellung trotzdem super! 😁

Nein, du kannst noch nicht arbeiten gehen.

Aber wenn du deiner Mutter helfen möchtest, dann kannst du mehr Aufgaben im Haushalt übernehmen

Niemand stellt dich in dem Alter ein, dafür musst du bei den meisten Arbeitgebern mindestens 16 Jahre alt sein.In dem Alter kannst du höchstens Prospekte austragen und Hilfstätigkeiten bei Bekannten und Nachbarn machen wie z.B. Rasen mähen, Einkäufe erledigen oder Aufräumarbeiten.

Nein, mit 13 darfst Du noch keine Arbeitsstelle annehmen. Aber Du kannst natürlich häusliche Arbeiten erledigen, um Mutti zu entlasten.