Kann man mit 12 sich in einem Boxverein anmelden und Kämpfe austragen?

2 Antworten

Klar kannst du mit 12 boxen, wenn der jeweilige Verein das anbietet.

Wenn nicht wäre vielleicht auch Thaiboxen oder MMA eine Alternative, je nach dem was es in deiner Nähe gibt.

Du solltest dir alles mal anschauen und überall ein Probetraining machen, dann kannst du vergleichen und entscheiden, was am besten für dich ist.

Manche Vereine machen auch nur Leichtkontakt für Jugendliche, du musst also gleich sagen, dass du Wettkämpfe machen willst und fragen ob du das passende Training dort bekommst. Frag auch ob es erfolgreiche Wettkämpfer in deiner Altersgruppe gibt, dann weißt du, dass das Training gut ist und du hast gute Trainingspartner.

Habobi
Fragesteller

Danke für die Antwort

Auf jeden Fall. Ich habe auch schon Kinder im unteren Grundschulalter im Ring boxen sehen.

Die Frage ist, ob es jeder Boxverein bzw. jede Boxschule macht. Denn überall ist man anders organisiert und anders spezialisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung