Kann man mit 12 Jahren schon Energie Drinks trinken?

15 Antworten

Hey,

Energy drinks sind schonmal nicht gesund, dass steht fest. Aber um davon zu sterben muss man schon ein paar davon trinken.( taurin,Coffein,zucker und co.) Gesetzlich darf man energydrinks erst mit 14 Jahren kaufen.

mfg

passii30697  27.12.2014, 18:44

hmm..war das nicht erst ab 16?

Baumi2013  29.12.2014, 08:40

Nein dass ist Alkohol :-)

Energydrinks haben einen sehr hohen koffeingehalt, desshalb sollte man sie, wenn nur in maßen konsumieren und auf keinen Fall in Massen. Vielleicht kannst du mit ihnen ja eine 'Regel ausmachen' das man sagt was weiß ich du darfst 1-2 mal die woche einen trinken oder so. Dann sind sie beruhigt und du kannst weiter dieses leckere Zeug trinken.

Hey!

Haha gesund sind die bestimmt nicht ^^

mit 12 darfste die doch gar nicht kaufen oder?

Wenn deine mutter das nicht möchte, würde ich es auch nicht trinken... wobei... meine eltern wollen das auch nicht und ich tus trotzdem xD

also musst du mal mit deiner mutter reden, aber da ist halt viel Koffein drin, nh.

Sterben davon finde ich aber ein bisschen übertrieben!

Glg

Trink lieber Wasser, in Energiedrinks, genau wie in Cola ist zuviel Zucker und Chemie drin.

ich habe auch ein paar mal mit 12 energie getrunken aber, jetzt ist das normal. nur du darfst nicht jeden tag eine flasche leer trinken! also das stimmt schon das das gefährlich ist,aber einmal ist nicht schlimm. ich würde eher so wenn man 13 oder 14 ist vielleicht jede woche ein mal