Kann man mit 1 Million sein Leben genießen?

11 Antworten

Je nach Alter, mit 1 Millionen kann man durchaus bis zum Lebensende auskommen je nach Lebensstandard. Kannst ja mal Rechnen was du im Monat ausgeben möchtest, schätzen wie viele Jahre du noch vorraussichtlich lebst. Dann hast du deine Summe.

Du solltest dann in diesem Fall nicht die 1 Mio Euro "verballern" , sondern gewinnbringend anlegen/investieren um daraus noch mehr machen zu können und davon zu leben ohne Angst haben zu müssen das die Kohle eines schönen Tages weg also aufgebraucht ist. Daher mein Rat, investiere in Immobilien und vermiete diese und somit kommt Monat für Monat Geld in deine Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratlose45  13.02.2023, 22:28

und jeden Monat Ärger mit den Mietern. Nach 30 Jahren musst du grundsanieren!

Mit einer Million kannst du locker lange leben wenn du das Geld nicht verschleuderst und du nicht deine Gesundheit ruinierst um sie zu verdienen.

1 Million haben und bei den Eltern wohnen ist schon armselig.

Man kann mit eine Million sehr lange und gut leben wenn man gut mit Geld umgehen kann.

Du müsstest dann das Geld einteilen auf 1500-2000€ pro Monat. Dann hält es ca. 40 Jahre. Wobei mit steuern kenne ich mich nicht aus.

Sobald Du aufhörst zu arbeiten, wird Dein Geld schnell weniger. Du solltest einen Plan machen und Teile des Vermögens in verschiedenen Bereichen anlegen. Z.B. Gold oder Immobilien. Dann vermehrt sich das Geld von selbst. Du kannst es bereits in der Phase des Vermögensaufbaus so handhaben. Das wäre klug, um schneller ans Ziel zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung