Kann man mir weiterhelfen bitte?

2 Antworten

Du bist unglücklich verliebt. Am Tage kannst du das kognitiv ("keine Hoffnung") kontrollieren, aber in der Nacht und in deinen Träumen nicht.

Les mal den Werther von Goethe. Bloß komm nicht auf Suizidgedanken dadurch. Schmachtende, unerfüllte Liebe ist wie eine seelische Krankheit. Du musst erkennen, dass es aussichtslos ist, abschließen und trauern um danach offen für was neues zu sein. So lange du weiter daran festhältst verhinderst du unbewußt, dass du dich in jemand anderen verlieben kannst. Dafür wäre es aber vermutlich höchste Zeit.

PS. und befasse dich mal mit Satzzeichen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
juliusvoigt200
Fragesteller

Noch mal ich habe gesagt dass das nur eine Last für mich darstellt und meine Meinung nach gehört sich das der Person mitzuteilen in diesen Falle ich mache mir keine Hoffnung keine Sorge also das ist nicht das Problem

Maltena  14.01.2024, 17:48
@juliusvoigt200

dann mach das, wenn du deine antwort schon hast. Es wird m.E. wahrscheinlich eure BEziehung nur eher distanzieren

juliusvoigt200
Fragesteller

Brauchst mir nicht gleich blödkommen

Wenn die beiden seid fünf Jahren ein Paar sind, wirst du da nicht zwischen kommen. Es gibt 2 Methoden.

  1. Du findest dich damit einfach ab.
  2. Du rufst sie an. Aber was soll dir das bringen? Bin auch ein Mensch der gerne klare grenzen hat - aber warum das Risiko eingehen wenn dir die Antwort klar ist? Ich behaupte mal dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen höher ist, als dass sie ihn verlässt um dann mit dir zusammen zu kommen. Verstehst du was ich meine?
juliusvoigt200
Fragesteller

Die Antwort ist mir klar das weiß ich doch es stellt nur eine lasst für mich da