Kann man Mayonnaise auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren?

3 Antworten

die stehen in Restaurants draußen weil sie jaa Häufiger gebraucht werden aber Normalerweise bewahrt man sowas nach dem Ersten Öffnen im Kühlschrank auf=)

WhatsAppgirl
Fragesteller

Ich glaub mich mag keiner alle sagen mir ich kann sie draußen stellen xD. Wollen mich wohl vergiften

Solange das Glas verschlossen ist kannst Du sie außerhalb vom Kühlschrank aufbewahren.

Kleiner Tipp: es gibt diverse Rezepte nach denen kann man Mayonnaise ganz einfach und ohne Eier selber herstellen - das erhöht die Haltbarkeit um ein vielfaches.

Im Geschäft steht sie doch auch nicht im Kühlfach.

WhatsAppgirl
Fragesteller

Ja aber noch dem öffnen steht doch kühl lagern nur sagen viele man könne sie draußen lassen und in Restaurants sind sie ja auch draußen

Extrapilot352  23.09.2018, 06:43
@WhatsAppgirl

Im Restaurant wird die Mayo auch schneller verbraucht als bei Dir. Mayo die geöffnet worden ist neigt dazu zu verderben und ist nur gekühlt länger haltbar.