Kann man Mayo, die ein Tag nicht im Kühlschrank war noch essen? :D

6 Antworten

Schau ihr mal tief ins Auge...

Nö, war nur Spass:

Du kannst Mayo ruhig noch geniessen, wenn sie nicht dunkelgelb wurde oder, wenn du sie mit einer Gabel unterrührst sich teilt.... (Das heisst, wenn das "Gelbe" oben ist und eine helle bis fast durchsichtige Masse am Boden verbleibt)

LG

Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur ein Chemiker oder Toxikologe befriedigend beantworten. Aber weißt du was? Die Leute haben auch überlebt, als es noch keine chemischen Analysen gab! Also hör doch einfach euf deine Sinne und riech mal dran, oder probier ein bisschen was. Wenns unagenehm riecht/schmeckt, dann hau den Mist weg, ansonsten immer rein damit! ;)

solange sie abgeschlossen war, also der deckel drauf, im normalfall schon, ansonsten würd ich die finger davon lassen

ja selbstverständlich. Solltest sber sehen das diese nicht direkt in der Sonne steht, sonst kriegt sie einen Stich. Das schmeckst du aber dann.

normalerweise ja... rieche mal dran und probier ein wenig...schmeckt und riecht die noch nomal würd ich die noch essen