Kann man Maiskolben in der Pfanne braten?

7 Antworten

So "grillen" Sie in der Pfanne

  • Sollte die Grillsaison schon vorbei sein, können Sie die Maiskolben auch in der Pfanne anbraten, um einen ähnlichen Geschmack wie beim Grillen zu erzielen.
  • Kochen Sie den Mais dazu zunächst im Kochtopf weich. Bei Bedarf können Sie dem Wasser ein bischen Zucker zufügen, damit der Mais später süßer schmeckt.
  • Anschließend zerlassen Sie ein kleines Stück Butter in der Pfanne und "grillen" den Maiskolben darin. Achten Sie darauf, den Maiskolben regelmäßig zu wenden, damit er eine gleichmäßige Bräunung erhält.
  • Würzen Sie den Mais unmittelbar vor dem Essen mit Kräutersalz und Pfeffer.

Quelle: http://www.helpster.de/mais-grillen-so-geht-s_16800

ja...abwr gleich mit butter...der mais muss aber vorher etwas weich sein;)

cocacolamonster
Fragesteller

Also einfach Butter im die paffen und Mais rein

Mache ich immer so, schmeckt mir ehrlich gesagt auch besser als gekocht. da es den leicht angebratenen Geschmack hat, dann noch etwas Salz drauf und schon lässt sich der Maiskolben wunderbar genießen.

cocacolamonster
Fragesteller

Bitter vorher rein ?

Am besten nimmst du eine gerippte Grillpfanne und drehst die Kolben regelmäßig damit sie von allen Seiten gleichmäßig gar werden ;)

Mais kann man braten, ja, auch grillen ;)