Kann man Lol-Smurf Accounts reporten?

7 Antworten

Jeder kann sich so viele Accounts machen, wie er/sie möchte.
Daran kannst du leider nichts ändern.

Es sei denn, sie sondern ihre Toxine ab, feeden, trollen, etc.
Dann kannst du sie nach dem Game dafür reporten, mehr wirst du aber nicht tun können.

Du bist wahrscheinlich mad, weil du ständig im Gegnerteam einen Schlumpf hast, der sein komplettes Team carried, richtig?
Wäre er in deinem Team, wäre es wahrscheinlich vollkommen in Ordnung für dich.
Deal with it. Riot wird daran nichts ändern.

Sry du bist echt Childy ,was ist daran unfair? Jeder hat das recht einen neuen acc zu haben ,du kannst dir auch einen neuen machen ,dein Problem ist einfach das sie besser sin ,ich bin zwar erst Gold 4 und mein 1. Smurf noch lvl 30 und 2. Lvl 29 ,aber es ist doch nur ein Fun Game ,und warum soll en wir nach harter arbeit in der naja "high elo" uns direkt runter ranken ,weil wir eine neue champ taktik testen wollen?

CryptOfTim
Fragesteller

Es ist ja eigentlich Beeinflussung des Matchmakings.

Und warum bin ich childy? Nur weil ich eine Frage stelle

Ich spiele derzeit selber einen Smurf hoch. Und das auch zurecht. Warum?

1. Ich bin derzeit Gold und ein Kumpel Bronze. Das funktioniert irgendwie nicht :/ viele YouTuber haben daher auch Smurfs, um mit z.B. Viewern Rankeds spielen zu können

2. Ein anderer Kumpel hat neu angefangen. Und ich hab keinen Bock, dass der gleich Gold oder Platingegner kriegt.

3. Ich möchte auf dem Smurf Support üben und da Janna jetzt nicht sooo der krasse Carry-Champ ist, hat keiner was dagegen.

4. Man kann den Acc immer notfalls jemanden geben, wenn man z.B. in Silber kommt und einen Dia Freund hat, der einen mit DuoQ boosted.

5. einige stecken in der "Elohell" und wollen so neustarten (ich nicht, aber egal ;-D)

Die Frage ist nun, was tut Riot? Riot schafft es relativ gut Smurfs und Anfänger rauszufiltern. Mein besagter Kumpel hat bis Level 10 wirklich (aus meiner Sicht) sehr schlechte Spieler bekommen. Ich hab, als ich angefangen hab schon nach Level 4 reine Smurfs bekommen. Daher war das auch nicht weiter verwerflich.

Das Problem wird jetzt nur, wenn ein Smurf und ein Anfänger zusammen spielen (das bringt das System ein wenig durcheinander).

Zu deinem Problem: wenn du schlecht spielst, bekommst du wahrscheinlich auch schlechtere Gegner (siehe Hidden Elo, falls es das ich gibt). Smurfs kannst du nicht reporten, nur weil sie einen Smurf haben. Es gibt die vorgegebenen Gründe. Du kannst sie aber auch random reporten. Ich hab mal von einem kompletten Gegnerteam ein Report bekommen, weil einfach nur so (weil sie Spaß hatten). Durch die Automatik wurde ich dann "ermahnt" (du solltest dann dem Support widersprechen)

Na egal.. Bisschen längerer Text aber Hoffe, dass du einen besseren Einblick hast :)

Mala0404  08.10.2022, 16:50

Ich weiß das es ewig her ist, aber hatte eben die Situation gehabt mit einem Smurf in meinem Spiel. Du wiedersprichst dich sehr doll, denn ich habe ebenfalls ein smurf gemacht, aber bin auch nur Gold gewesen, um für meinen Freund gerechte Gegner zu finden und es ihm zu zeigen.. Jetzt ist der Punkt, dass du da mehr Gegner hast, die Smurfen als Anfänger.. somit spielt dein "Kumpel" gegen high Elo als Anfänger.

Er hat darauf keine Lust mehr gehabt, denn wir hatten ungelogen jede Runde einen, der 20+ mit Kills stand. EIn Lee Sin hat ihn sogar aus dem Nexus gekickt und getötet.. nicht gerade, was Anfänger machen. Das sind einsame Leute, die Smurfs machen um ne hohe KDA zu haben.. die geilen sich darauf auf um es Freunden zu zeigen.. in meinen Augen sind die einfach nur traurig und schlecht im Spielen, da sie ja gegen ihre Elo wohl verlieren.

Es spielen zurzeit nur Smurf gegen Smurf ,die wissen ,wie man mit Gegner schreiben kann. Das kann kein neuer Spieler wissen.

Ähm, für was denn reporten. Dafür das jemand einen zusätzlichen Account anlegt und womöglich dort auch wieder Geld investiert ... ? :D

Ich denke nicht das die Betreiber das unterbinden werden wollen.

CryptOfTim
Fragesteller

Weil das verdammt unfair ist. Das ist doch reintheoretisch Beeinflussung des Matchmakings.

Saltbomb  22.06.2016, 23:28
@CryptOfTim

Na probieren kannst du es ja, aber es wird wohl nichts bringen. Da Geld verdienen immer noch an erster Stelle steht.