Kann man leicht verschimmeltes Ott noch rauchen?

4 Antworten

kommt immer darauf an. Wenn es zu krass verschimmelt ist verliert es den Wirkstoff THC und ruft somit keinen Rausch mehr aus.
Ob es nun komplett verschimmelt ist, oder nur ein wenig, kann man nur mit einem Zug testen.

B3hindY0u  05.05.2020, 15:25

Damit riskiert man unnötige Lungenerkrankungen.

dersimonch  05.05.2020, 15:26
@B3hindY0u

Durch einem Zug wirst bestimmt keine signifikante bleibenden Schäden erlangen.

B3hindY0u  05.05.2020, 15:42
@dersimonch

Mit etwas pech kann das sehr wohl auch in der Notaufnahme enden.

dersimonch  05.05.2020, 15:55
@B3hindY0u

Ich zitiere aus deiner Quelle:

 Für gesunde Menschen ist er in der Regel harmlos. "Jeder von uns atmet täglich eine Vielzahl von Pilzsporen ein, aber unser Immunsystem wird damit fertig", so Professor Müller.

Sollte man definitiv nicht. Selbst, wenn du den sichtbaren Schimmel entfernst, ist der Rest höchstwahrscheinlich auch schon befallen, man kann es nur noch nicht sehen.

Klar kann man, aber es schmeckt nicht und ist auch nicht gesund

Ich würde es nicht machen, ist doch ekelhaft.