Kann man lehrern svv anvertrauen?

3 Antworten

Ja klar, es kommt wohl stark auf die Person an wie die Reaktion ist. Aber den allermeisten Lehrkräften sind ihre SchülerInnen sehr wichtig und sie wollen, dass es allen gut geht!

Xlyrice575
Fragesteller

Vielen Dank das macht mir Mut!

Ja ich habe es gemacht und es hilft wirklich:)

Vergewissere dich vorher aber in sie Schweigepflicht haben ab su!z!d Gedanken oder Versuche nicht mehr!

Mir hat es geholfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xlyrice575
Fragesteller

Ich würde zwar verraten aber danke, wegen dir habe ich mich getraut ihr zu schreiben :)

Xlyrice575
Fragesteller
@TheDumbPerso1

Ich wurde verraten von meinem Klassenlehrer. Hat alles meinen Eltern gesagt

TheDumbPerso1  05.02.2022, 18:37
@Xlyrice575

WASSSSS? Geh damit zur Schulleitung! Der hat Schweigepflicht gebrochen so gesehen kann der damit gefeuert werden

Xlyrice575
Fragesteller
@TheDumbPerso1

Echt?

Also ich kann dir ja mal die ganze Situation erklären ich habe meiner Mathe Lehrerin geschrieben, ob sie Weiss was svv ist. Darauf hat sie geantwortet ob bei mir alles gut ist. Und mein Klassen Lehrer würde schon eingeweiht und hat meine Eltern informiert. Jetzt kann ich nicht mehr mit meiner Mathe Lehrerin reden, weil mein Klassenlehrer meinte alles was passiert wird jetzt meinen Eltern gesagt. Meine Mathe Lehrerin tut es leid das es so weit gekommen ist. Habe ich mich falsch verhalten?

TheDumbPerso1  05.02.2022, 20:57
@Xlyrice575

Nein du hast dich aufgatkeine Fall falsch verhalten! Ich find das respektlos das die das deine Eltern gesagt haben und du kannst Aufjedenfall damit zur Schulleitung gehen! Was ich vllt empfele ist ein persönliches Gespräch mit deiner Lehrerin zu suchen und ihr alles zu erklären

Xlyrice575
Fragesteller
@TheDumbPerso1

Okay, ich Weiss nur echt nicht richtig was ich machen kann, weil eigentlich möchte ich ja meiner Mathe lehrerin anvertrauen aber mein Klassenlehrer sagt ja ab jetzt alles meinen Eltern 💀

TheDumbPerso1  06.02.2022, 12:02
@Xlyrice575

Frag sie vllt ob ihr ein Gespräch zu zweit führen könnt und frag ob sie dir verspricht es niehmanden zu sagen

Xlyrice575
Fragesteller
@TheDumbPerso1

Das wird zu 1000 Prozent nicht funktionieren. Ich fühle mich wie bei der Polizei.....

Hierfür gibt es meist Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter an den Schulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung