Kann man LED's direkt an eine Heizung anbringen?

3 Antworten

Kannst ja zwischendrin noch Doppelseitiges Klebeband reinmachen. Am besten 2 Schichten. Wenn du die Heizung nicht zu arg aufdrehst passt das schon :DD

Oder du klebst die LED Streifen einfach an die Wand dahinter.

Doppelseitiges Klebeband, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, morgen erstmal bei amazon led's kaufen :D Danke

0

Es gibt ja hitzebeständige LEDs, die dürften nicht so anfällig sein.

Aber es dürfte sicherer sein, wenn du sie auch hinter der Heizung an die Wand klebst als direkt an die Heizung. Auch, weil die Hitze dem Kleber schaden könnte.

Ok, aber wo gibt es diese Hitzebeständigen Led's?

0
@ritter1paul

An deiner Stelle würde ich mal im Baumarkt fragen, wie viel Hitze die dortigen LEDs aushalten. Ansonsten gibt's die, soweit ich weiß, auch bei Amazon.

0

Wir haben an der eckbank ne led leiste rangeklebt. Eine seite steht an der heizung. der direkte kontakt als die heizung an war hat eine stelle schmelzen lassen, wo die led auch kaputt gegenagen ist. Also geht deine idee wohl nicht.

Was möchtest Du wissen?