Kann man länger ohne Getränke überleben wenn man was isst?

3 Antworten

Ich denke er verlängert sich etwas da etwas Flüssigkeit in den meisten Lebensmitteln vorhanden ist. Im besten Fall isst man dann eine Wassermelone oder sowas. Lange überlebt man aber trotzdem nicht.

Wenn man nur genügend Wassermelonen, Salatgurken und salzarme Suppe isst, wird man so schnell nicht an Wassermangel sterben.

Wenn man allerdings als Nahrung nur staubtrockene Kekse und Schokolade zur Verfügung hat und kein Getränk, wird man, je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und körperlicher Beanspruchung wohl tatsächlich in einem Zeitraum zwischen 2 und 6 Tagen sterben.

Das kommt darauf an, was man isst und wie viel Salz, Zucker, etc. man zu sich nimmt. In vielen Nahrungsmitteln ist eine Menge Wasser enthalten.