Kann man Kurzsichtigkeit wegtrainieren , wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine kurz bzw weitsichtig wird dadurch hervorgerufen dass der Augapfel oval ist. Die einzige Möglichkeit z.b. eine Kurzsichtigkeit auszubessern ist das weglasern dieser Schichten. Das geht allerdings nur bis zu einem gewissen Grad an Dioptrien, da man immer mehr Hornhaut weglasern muss, je mehr Dioptrien man hat. Irgendwann ist da ja auch keine Hornhaut mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie viele Diophtrien du hast. Aber ansonsten nicht. Tut mir Leid, dass es keine bessere Nachrichten hat. Ausser Augenlasern kenn ich keine anderen Möglichkeit, um Kurzsichtigkeit zu beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo direktcool
wenn Du diese Frage zuerst mal in die Suchfunktion eingibst, erhälst du geschätzte 2.000.000 Antworten. 
Glauben kannst Du aber nur denen, die Deine Frage mit einem klaren Nein beantworten. Ein Auge kann nicht schrupmfen.
Hättest Du im INternet mal nachgeschaut, was Kurzsichtigkeit ist, dann wüßtest Du bereits Bescheid.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?