Kann man Kräuterbutter anstatt von Butter fürs Brot nehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräuterbutter ist schon Butter im Sinne des bekannten Milchprodukts, nur dass sie mit Kräutern gewürzt ist. Wenn es einem schmeckt, kann man sie wie ganz normale Butter verwenden.

Die meisten Leute würden keine Kräuterbutter mit süßen Brotaufstrichen kombinieren, aber verboten ist es natürlich nicht. Besonders beliebt ist Kräuterbutter auf warmem Baguette.

Kannst du nehmen. Passt aber find ich nicht zu allen Sachen (mit marmelade oder anderen süßen sachen passt das find ich nicht wirklich). Kräuterbutter ist ja eig auch nix anderes wie Butter mit Kräutern (mache ich während des Sommers oft selbst)

Natürlich, es gibt da jede Menge Sorten. Auch mit Knoblauch für den Kenner^^! Nimm aber ein Extra-Messer zum Streichen für süße Butter/Marmelade/ Nutella an den Frühstückstisch. Ansonsten... na Du weißt schon :)