Kann man Kohlepapier öfter verwenden?

3 Antworten

Ja. Es wird ja nicht immer genau an der selben Stelle abgenutzt, wenn man es unter ein Blatt legt und damit einen Durchschlag beim Schreiben mit dem Kugelschreiber oder mit einer Schreibmaschine erzeugt.

Dazu kommt, das es auch an der selben Stelle nicht unbedingt "mit einem Mal" gleich abgenutzt ist, wenn man da von oben Druck drauf ausübt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ja, kann man natürlich. Mit der Zeit wird der Abdruck dann immer schwächer.

Diese Art "Durchschlagpapier" wurde früher viele, viele Male verwandt, bevor es entsorgt wurde.