Kann man Kaugummi-süchtig werden? Falls ja, wie kann man das stoppen?

2 Antworten

Ja es geht ... leider :D
Meine Freundin wars vor 2 Monaten!
Also hier gleich mal ein paar Schritte zum Entzug :D

1. Leg dein Geld weg und vergiss es erstmal! Oder frag deine Eltern ob du dein Taschengeld etc nicht  etwas später als sonst bekommen kannst! (Natürlich nur für die Dauer deines Entzugs ;) )

2.Ruhig bleiben! Wenns doch mal zu Stress kommst dann kau an deinen Nägeln! Erstmal unschön und eklig - aber es hilft !

3. Nachdem du dir das angewöhnt hast ,hast du wahrscheinlich sogar weniger Stress! Wenn dies der Fall ist dann "schlag" oder tippe 10x langsam auf einen Tisch und atme  bei Stress ein und aus!

4. Da das auf den Tisch klopfen langsam lästig wird hörst du wahrscheinlich früher oder später auf . Gut so! Nimm in der Zeit deines Entzugs natürlich AUF GAR KEINEN FALL Kaugummi zu dir !!! Und nach 2 Monaten bist du geheilt ! Aber den nächsten Monat empfehle ich dir auch keinen zu kauen ,denn sonst könntest du rückfällig werden!

Falls ich dir geholfen habe ,BItteschön!

PS: Nur damit du's weißt ich bin kein alter Knacker der dir irgendeinen Mist schreibt ... Ich bin 13 und weiß bescheid ;)

jessy27198

man kann von allem süchtig werden.

und los wirst dus nur mit eisernem wille, doer irgendeinem ausgleich anders gehts nicht