Kann man jedes Fahrzeug frei pusten?

4 Antworten

Wir haben uns einen Oldtimer gekauft und der hat zu beginn wirklich schlimm gestunken nach benzin (ist fast 20 Jahre gestanden). Nach einigem Fahren, wurde das aber deutlich besser und er rauchnete auch viel weniger. Dazu sind wir aber nicht spetziell schnell gefahren.

Da haben wir etwas gutes auf Arbeit. Wir machen eine Motorinnenreinigung. Egal wie alt das Fahrzeug ist und ob Benzin oder Diesel.

Gerät anschließen, und Fahrzeug starten. Nach etwa 35Minuten ist der Motor wirklich frei gepustet. Das geht mit Wasserstoff. Der Wasserstoff reinigt Ansaugtrackt, Ventile, Kolben und Kolbenringe. Danach ein Reinigungsmittel in das Motoröl geben, und nochmal 20 Minuten laufen lassen. Danach ein Ölwechsel. Danach ist der Motor kommplett wie neu. Ich hab es getestet und mein Fahrzeug hat seit dem 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:46

1: Es ist kein Wasser Stoff sondern Wasserstoffperoxid

2:es ist umstritten ob es wirklich hilft oder ob es nicht er die ölwechsel waren

Papabear738  14.12.2024, 19:11
@Schulzefa

Zu 2. Also der Ansaugtrackt und die Ventile werden durch den Ölwechsel nicht sauber.

Die Hersteller der Autos konstruieren die doch so, das man diese längere Zeit mit V/max fahren kann.

Die Frage wäre aber wie lang eine "längere Zeit" ist! 15 Minuten oder 2 Wochen?

Schulzefa 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 07:26

2 Wochen am Stück wirst nicht fahren 😂

Ich denke 12-20 min alle parr Wochen

Bei E-Autos eher weniger zielführend. Da latschst du am besten ein- bis zweimal die Woche ordentlich auf die Bremse