Wird man je Distanzen reisen reisen können, die mehr als 1 Lichtjahr entfernt sind?

2 Antworten

Mit den derzeitigen Möglichkeiten scheint das ausgeschloßen.

Es ist allgemein anerkannt das man nicht schneller als das Licht reisen kann.

Es war auch einst allgemein anerkannt das keine Wagen ohne Zugtiere fahren können und das etwas nit starren Flügeln und tonnenschwer ganz sicher nicht weite Strecken fliegen kann. Das sei gegen die Gesetze der Physik wurde gelehrt.

Und dann wurden neue Antriebe erfunden. Warten wir's ab.

Ich halte nichts für undekbar. Auch nicht das wir ferne Planeten in Besitz nehmen.