„Kann man Java Edition auf Xbox-App mit Mods spielen?“?
„Kann ich Minecraft Java Edition auf der Xbox-App für PC kaufen und dort Mods installieren, oder funktioniert Modding nur, wenn ich Minecraft direkt von Minecraft.net kaufe? Macht der Kaufort einen Unterschied, solange es die Java Edition ist?“
2 Antworten
Solange du ein Microsoft Konto hast auf dem du minecraft Java gekauft hast sollte das gehen. Wie das bei minecraft direkt aussieht weiß ich nicht aber modrinth sollte funktionieren, ist meiner Meinung nach eh der beste modloader, viele mods direkt bei modrinth und z.B. Xray kann man trotzdem extern downloaden und manuell hinzufügen.
Die Xbox-Version ist die Bedrock-Edition, das sind 2 Paar Stiefel.
Lade dir einfach die Java-Edition herunter und installiere diese.
Ist am einfachsten.
Du hast mit dem MS-Account bei der PC-Version bereits beim Kauf beide Versionen inbegriffen, das wurde irgendwann mal geändert, so dass man nicht beide Versionen extra kaufen muss.
Ja, ist quasi ein Bundle.
Sind aber verschiedene Launcher.
Warum auch immer...
Zumindest kann man nicht im alten Launcher die Bedrock Edition spielen.
Ob man im neuen die Java spielen kann, weiß ich nicht.
ah ok verstehe, soll ich mir Minecraft in der Xbox App Pc holen oder in Minecraft.net oder macht es kein Unterschied ?
Wenn du die Java-Edition spielen willst, dann von Minectaft.net ;)
Weil wie gesagt: keine Ahnung, ob der neue Launcher auch Java kann.
Bei mir läuft der neue Launcher nicht.
Seit Mitte 2022 bekommst du beim Kauf von Minecraft für PC (Windows) immer beide Versionen:
- Java Edition
- Bedrock Edition (Windows Edition)
- Ganz egal, wo du es kaufst:
- Auf minecraft.net
- Im Microsoft Store
- In der Xbox App für PC
💡 Du meldest dich immer mit deinem Microsoft-Konto an, und sobald du das Spiel einmal besitzt, kannst du es auf allen diesen Plattformen herunterladen.2. Unterschied Xbox vs. PC Version
- Xbox-Konsole: Nur Bedrock Edition.
- PC (Windows): Du bekommst Java + Bedrock Edition im Bundle.
Wenn du das Spiel über die Xbox App auf dem PC kaufst, bekommst du das gleiche Paket, das du auch über minecraft.net bekommen würdest. Das heißt:
✅ Java + Bedrock für PC
sorry Bedrock ist für alle und Java nur für pc
ah ok verstehe, soll ich mir Minecraft in der Xbox App holen oder in Minecraft.net oder macht es kein Unterschied ?