Kann man iPhone Apps auf dem iPad in Querformat starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das iPhone-Fenster im Querformat darstellen, während das iPad im Hochformat ist? Das geht nicht. Die iPhone-Apps orientieren sich genauso wie das iPad, nicht unabhängig davon. D.h. wenn die iPhone-App im Querformat läuft, musst Du das iPad auf die Seite drehen.

tischa90
Fragesteller

Das wäre auch was, was mich interessieren würde, aber generell möchte ich beide Bildschirme dann im Querformat vor mir haben.

germanils  02.02.2011, 11:52
@tischa90

Ich habe immer noch nicht genau verstanden was Du meinst. Erkläre bitte nochmal ganz genau, was du erreichen willst bzw. was nicht funktioniert.

germanils  02.02.2011, 11:56
@germanils

Aaah, Du meinst umgekehrt: Das iPad quer halten, aber die iPhone-App dann im Hochformat anzeigen. Geht nicht :-) Siehe meine anderen Antworten.

tischa90
Fragesteller

okay, vielen Dank! :-)

germanils  02.02.2011, 11:54

Das ist unter anderem deshalb so, weil man die Apps ja auch auf die doppelte Größe zoomen kann, das würde nicht mehr passen wenn das iPhone-Fenster quer zum iPad-Bildschirm gedreht wäre.

ja das geht aber nicht bei allen apps

tischa90
Fragesteller

und wie? bei mir bleibt das gerät immer im hochformat. die sperre hab ich auch nicht drin. habe auch schon apps getestet, die eigentlich auch einen querformatmodus unterstützen lg

Es ist aber gerade für iPad Pro Nutzer, die mit dem SmartKeyboard arbeiten eine Erleichterung, wenn das 1x Format genutzt wird. Ich muss mir jedesmal den Kopf verdrehen. Dabei würde die Standard iPhone Version locker auf dem Quer-Display des iPad erscheinen.

Ich Arbeite z.B. mit einer Einkaufsliste, die ich gerne komfortabel Zuhause mit der Tastatur erstelle und unterwegs nutze ich dann die sync Version auf dem iPhone.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.