Kann man in Österreich Hyänen als Haustiere halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Ideen kommst du. Das sind doch üble Raubtiere. Sobald sie größer wären als 'ne Hauskatze würden sie dich killen. Ist auch garantiert nicht erlaubt.

Patoriku  25.06.2011, 15:34

was das soll die beste antwort sein??? bbklauskl weiß wahrscheinlich keimn bisschewn über hyänen...und außerdem du idiot sind hyänen schno bei geburt fast größer als ne katze

Patoriku  25.06.2011, 15:34

was das soll die beste antwort sein??? bbklauskl weiß wahrscheinlich keimn bisschewn über hyänen...und außerdem du idiot sind hyänen schno bei geburt fast größer als ne katze

Jackymaus16  28.10.2019, 23:20

Hä nicht unbedingt wenn sie von Kind auf bei dir wohnen würde dann nicht dann ist es eigendlich wie ein normales Haustier

Also Klaus ich befasse mich mit Tieren schon seit meiner Kindheit mittlerweile 26 Jahre alt soviel ich weiß ist es nicht vorteilhaft eine Hyäne als Haustier zu wahren da sie die zähmbarkeit nicht besitzt oder stark ausgeprägt wie bei einem Hund Hyänen sind dazu bestimmt Fürsorge zu zeigen aber auch gnadenlos zu sein Und mit einer beißkraft von über 3 1/2 Tonnen glaube ich nicht das du möchtest das er mit dir spielen möchte

Manche Leute wissen wirklich nichts über Hyänen. :T Die Tiere können zärtlicher als ne Katze oder 'n Hund werden. Wenn man weiß wie man mit den Tieren umgeht, werden sie einen schon nicht killen. Aber als Haustiere sind die wirklich nicht geeignet schätze ich. Aber wenn du eine haben möchtest, werd mal Tierpfleger und zieh 'n paar Hyänen Babys groß. :)

Also das ist mal eine gute Frage, und zu den ganzn Kommentaren mit Wildtier, töten blabla, was is mit Hunden/Katzen ...... waren ja auch alle Wildtiere ^^ Und es gibt ja auch viele Menschen die Tiger/Löwen/Leoparden/Geparden.... als Haustiere halten

und ich weiß leider nicht wie das mit der Zucht oder haltung in Österreich ist aber ich denke kaum das es erlaubt ist auch wenn es nicht unvorstellbar ist.

Problem ist dabei glaubich das es zu viele Hasser gibt oder zu viele die vor Hyänen Angst haben.

Und wenn es mal in Frage kommt würd ich für die Haltung stimmen, vl nicht direkt als Haustier wie einen Hund aber schon im Garten wenn man ausreichen Platz hat dafür.

MfG BendeGod :D

Also das ist mal eine gute Frage, und zu den ganzn Kommentaren mit Wildtier, töten blabla, was is mit Hunden/Katzen ...... waren ja auch alle Wildtiere ^^ Und es gibt ja auch viele Menschen die Tiger/Löwen/Leoparden/Geparden.... als Haustiere halten

und ich weiß leider nicht wie das mit der Zucht oder haltung in Österreich ist aber ich denke kaum das es erlaubt ist auch wenn es nicht unvorstellbar ist.

Problem ist dabei glaubich das es zu viele Hasser gibt oder zu viele die vor Hyänen Angst haben.

Und wenn es mal in Frage kommt würd ich für die Haltung stimmen, vl nicht direkt als Haustier wie einen Hund aber schon im Garten wenn man ausreichen Platz hat dafür.

MfG Chepon :D