Kann man in Minecraft zu zweit Spielen ohne Server :)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dein Mitspieler über einen eigenen Computer verfügt und bei dir in einem Raum ist, dann ja. Dann kannst du dich über deinen Router verbinden.

Ohne Server so weit ich weiß nicht. Es gibt aber öffentliche Server, auf die man ziemlich leicht kommt und auch Mods die man online spielen kann. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann nimm dir lieber ein bisschen Zeit und finde heraus wie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du startest deine Minecraftwelt und gehst ins Spielmenü. Dann drückst du auf Lan-Welt öffnen (oder wie das jetzt heißt). Der andere geht auf Multiplayer und scrollt nach ganz unten. Dort müsste ein Server erscheinen. Das was angezeigt wird sieht nicht so aus wie seine gespeicherten Server, die online verfügbar ist. Nun betritt er einfach den Server. Achtung: Ihr müsst mit einem Lan-Kabel beide am Router angeschlossen sein, damit dies funktioniert! Über WLAN geht es nicht.

LG dominikds1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir z.b. Hamachi holen.
Dein Freund ebenfalls.

Dann kannst du einfach auf "LAN Welt öffnen" klicken und dein Freund gibt dann die IP vom Hamachi Interface ein + Port und ihr spielt zusammen, ohne Server (bzw du wärst dann eine art server für deinen freund)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN Party :D Mit LAN kabel die pc's verbinden. müssten halt beide im gleichen raum sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMighty
05.11.2015, 22:19

Der Raum ist egal, die müssen nur miteinander verbunden sein, geschweige denn im gleichen Netzwerk sein.

1

Eine Lan-Party starten. Dazu müsst ihr mit dem gleichen Wlan verbunden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müsst ihr in einem Internet sein. Sonst braucht ihr einen Server

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine ohne Lan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?