Kann man in MINECRAFT crafting Rezepte bei mods hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minetweaker3 bzw Modtweaker können custom Rezepte ins Spiel bringen. Diese werden über eine Textdatei angelegt und im "Scripts" Verzeichnis abgelegt.

Für einfache Rezepte kann man Minetweaker Recipe Maker nutzen, damit kann man Rezepte Ingame anlegen und als Datei speichern. Ausserdem kann man auch Rezepte entfernen wenn sie einem nicht passen.

Für kompliziertere Rezepte muss man sich in die Mods einarbeiten.

https://minecraft.curseforge.com/projects/modtweaker

https://minecraft.curseforge.com/projects/minetweaker-recipemaker

Der Recipe Maker kann nachdem man alle Rezepte angelegt hat wieder gelöscht werden. Modtweaker muss installiert bleiben damit die Rezepte auch erkannt werden.

Hallo,

dein Vorhaben könnte leider relativ komplex werden.

Natürlich ist dies möglich, allerdings musst du entweder den Sourcecode der Mod verändern (wofür du leider Java brauchst) oder du erstellst eine neue, eigene Mod, welche dann quasi ein Addon für die alte Mod ist. Dafür musst du auch allerdings auch programmieren können.

Es kann natürlich sein, dass es Mods gibt, welche auch ingame das Verändern/Bearbeiten von Rezepten ermöglichen, diese kenne ich bis jetzt allerdings noch nicht. Da musst du einfach nochmal nachgucken.

Ja, es ist möglich, allerdings wahrscheinlich nur sehr schwer. Ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:Hobby
picasso22  17.03.2019, 18:10

Es ist weder schwer noch muss man an irgendeinen Sourcecode der Mods. Zum Glück ist das ziemlich einfach und wird in praktisch allen Modpacks genutzt.

Du könntest es mit der CustomNPCs Mod versuchen. Dort kann man Crafting Rezepte einfügen. Ist auch sehr einfach damit klar zu kommen