minecraft mod + Shader?

3 Antworten

Zuerst musst du wissen welche Version du spielen willst. Ich nehme zur Erklärung die 1.19.2 Version.

Lade dir Forge für die 1.19.2 herunter. Installiere es dann auch.

Jetzt spiel einmal die Forge Version um den Mods Ordner zu erstellen

Dann lade dir hier den Just Enough Items (JEI) Mod herunter. Gib ihn dort hinein

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Nun lade dir Optifine für die 1.19.2 herunter. Gib die .jar Datei ebenfalls in den Mods Ordner. Nun bist du fertig und kannst das Spiel starten.

Im gleichen .minecraft Verzeichnis kannst du auch die Shader deponieren.

PS: JEI gibt es nur für die 1.19.2 nicht für die 1.19.3 (aktuell noch nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Benutz die curseforge app, damit kannst du ganz einfach optifine zusammen mit anderen mods benuzten.

Ich hatte halt mit curseforge fabric 1.19.2 probleme, weil die JEI mod hat nicht zusammen mit optifine funktiniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  15.01.2023, 21:32
ch hatte halt mit curseforge fabric 1.19.2 probleme, weil die JEI mod hat nicht zusammen mit optifine funktiniert

Optifine funktioniert ja auch nicht mit Fabric. Dafür gibt es den Iris Shader Mod und Sodium. Die sind das Fabric Pendant zu Optifine.

Joshuazudumm  16.01.2023, 06:55
@Narrativium

Na klar, es gibt optifabric, musst halt installieren und dann einfach in den modfolder optifine rein

Narrativium  16.01.2023, 12:41
@Joshuazudumm

Sicher, aber wenn man schonmal Modpacks gespielt hat und weiß wie lange Optifine die Ladezeit verlängert (bis zu mehreren Minuten) greift man lieber zu meinen genannten Mods.