Kann man in Metro und Selgros einfach so Einkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metro, Edeka C&C und Selgros sind Großhändler und ausschliesslich für Wiederverkäufer (Gastronomen usw.) nicht für Endverbraucher! Braucht man einen speziellen Ausweis um dort einkaufen zu können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momo706
Fragesteller

Aber habe eine insta story gesehen da war jemand in Selgros und macht kein wiedergekäut etc. Also halt stink normaler Kunde und er kamm rein.

lackmann  02.07.2021, 20:53
@Momo706

Dann hat Er/Sie durch irgend jemand (Kann dein Arbeitgeber sein oder ein befreundeter Gastronom!?) einen Einkaufsausweis geliehen bekommen! Oder Er/Sie besitzt aus irgend einem Grund einen Gewerbeschein und kann sich den Ausweis dort ganz legal besorgen!?Ansonsten tut sich da absolut nichts!

du benötigst für beide eine kundenkarte.

Momo706
Fragesteller

Auch wenn man ganz normaler Kunde ist halt einfach rein und raus.