Kann man in jedem boxverein amateurkämpfe bestreiten?

2 Antworten

Boxen ist irgendwie kein Sport der Sinn ergeben würde, wenn man nie gegen einen Gegner antreten könnte.

JMJreboot  16.07.2022, 00:15

Ich glaube du missverstehst die Frage.

Es geht nicht um Boxen als Hobby sondern um professionelles Boxen als Amateur. Da geht es schon um Turniere, DM, EM, WM und gar olympisches Boxen nach strengen Regularien.

Siehe meine Antwort.

JMJreboot  16.07.2022, 13:47
@Lowkickmaster3

Soll dein Kommentar witzig sein?

Damit meine ich die Regularien der AIBA welche überall auf der Welt für das Amateurboxer gelten.

Während beim Profiboxen jeder Verband seine eigenen Regularien macht.

Und daher ist auch der Amateursport professionell im Gegensatz zu Hobbysportlern.

Aber vielleicht gibst du ja auch eine eigene Antwort ab wenn du meinst es besser beschreiben zu können.

Nein

Der Boxclub sollte bereits Mitglied im DBV sein.

Dann musst du dich als Mitglied in einer lokalen Amateurboxsport Vereinigung anmelden. Erst nach medizinischer Prüfung bekommst du eine Lizenz um als Amateurboxer starten zu können.

Weitere Infos findest du unter folgendem Link.

https://www.boxverband.de/