Kann man in Indien mit einem deutschen Führerschein mit einem Auto rumfahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es in Indien überhaupt einen Führerschein???

Erkundigt euch doch mal beim Konsulat, bzw. bei der Indischen Botschaft.
Man kann auch einen "Internationalen" Führerschein vom Straßenverkehrsamt auf Antrag bekommen. Der dürfte in Verbindung mit dem deutschen Fs gehen.

Google mal nach. Aber ich glaub das geht weil man ja auch zb: Wenn man den Führerschein in Deutschland macht ja auch in England fahren darf. Ich glaub aber in Indien ist das Lenkrad rechts vom Auto
bin mir aber nicht sicher. Schöne Reise !

Mit Deutschen kennzeichen in Ausland fahren.

Hallo leute. Ich will mir ein Auto in Deutschland kaufen mit deutsch. kennzeichen und in Norwegen damit Rumfahren. Mein zuhause standort ist auserhalbs deutschland. Ist das möglich und was muss man beachten

...zur Frage

Auto zulassen durch jemand anderes?

Ich habe meinen führerschein gemacht und möchte ein auto anmelden. Durch die Versicherung habe ich mir die evb nummer geklärt. Jedoch schließt das kfz amt morgen recht früh und ich brauch das auto am wochendende. Als lösung möchte ich jemanden vollmächtigen. Jetzt die frage.. kann ich jeden dazu bevollmächtigen ? Muss das unbedingt jemand sein der in meiner familie ist oder führerschein hat ?

...zur Frage

Was soll ich gegen Flugangst machen :(?

Ich und meine Familie fliegen in den Sommerferien nach Indien der Flug würde 11h dauern, was kann man gegen Flugangst machen ?

...zur Frage

Kann man mit einem deutschen Führerschein in Vancouver ein Auto mieten?

Ich, 19 habe noch nicht sehr lange meinen Führerschein. Das heißt, ich bin noch in der Probezeit. Kann ich mir in Vancouver trotzdem ein Auto leihen oder brauche ich dafür den internationalen Führerschein? Kann man den in der Probezeit auch schon beantragen?

...zur Frage

Kann man mit seinem Auto nach Amerika?

Hallo. Wenn man jetzt sein Auto mit nach Amerika nehmen würde, darf man dann dort mit den deutschen Nummernschildern rumfahren? Oder wie läuft das? Wie lange darf ich dort mit meinem Führerschein fahren? Und wie lange darf ein Amerikaner hier fahren? Wenn überhaupt?

...zur Frage

Wird Auto zur Verfügung gestellt?

Bei bestimmten Praktika ist es ja Vorraussetzung den PKW-Führerschein zu haben, um zu bestimmten Terminen zu gelangen. Wenn man diesen Führerschein hat, muss man dann mit dem eigenen Auto zu diesen terminen fahren oder bekommt man ein auto gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?