Kann man in Excel Ergebnisse farbig darstellen?

4 Antworten

Du klickst auf den Spaltenkopf mit der rechten Maustaste. Zellen formatieren. Benutzerdefiniert [Blau][<20]#;[Rot][>30]#;[Grün]#

Das bedeutet kleiner 20 wird Blau dargestellt, Größer 30 wird Rot dargestellt und alles zwischen 20 und 30 ist Grün

Das ist wesentlich einfacher als Bedingte Formatierung!

Das habe ich aus der Hilfe von OpenOffice und LibreOffice (Beide Programme sind kostenlos im Gegensatz zu Superklein Weich {MS})

Farbe

Die Farbe für einen Abschnitt des Formats stellen Sie ein, indem
Sie einen der folgenden Farbnamen in eckigen Klammern [] einfügen:

CYAN, GRÜN, SCHWARZ, BLAU, MAGENTA, ROT, WEISS, GELB

Bedingungen Bedingungsklammern

Es ist möglich, Zahlenformate zu definieren, die nur beim
Zutreffen bestimmter Bedingungen angewendet werden. Solche
Bedingungen werden in eckige Klammern [ ] gesetzt.

Sie können eine beliebige Kombination von Zahlen und den
Operatoren <, <=, >, >=, = und <> verwenden.

Geben Sie beispielsweise Folgendes ein, um unterschiedliche
Temperaturwerte durch bestimmte Farben zu kennzeichnen:

[BLAU][<0]#,0 "°C";[ROT][>30]#,0 "°C";[SCHWARZ]#,0 "°C"

Alle Temperaturen unter Null werden blau dargestellt, Temperaturen
zwischen 0 und 30 ° C schwarz und Temperaturen über 30 ° C rot.

Positive und Negative Zahlen

Mit einem Zahlenformat wie dem folgenden lässt sich eine Zahl, in
Abhängigkeit davon, ob sie negativ, positiv oder Null ist, durch
unterschiedlichen Text ergänzen.0 "plus";0 "minus";0 "Null"

Du kannst mit einem Computer soviel Zeit sparen, die du hättest, wenn du keinen hättest.

Johannisbeergel
Fragesteller

Bin gerade nur am Handy, wird aber später ausprobiert. Genau sowas habe ich gesucht! Wenn das klappt, wär's perfekt

dkilli  30.04.2016, 10:44
@Johannisbeergel

Hast du dein Handy schon weggelegt und warst du schon an deinem PC oder Laptop?

dkilli  06.05.2016, 10:19
@dkilli

Hast du immer noch keine Zeit gefunden?

Das geht unter bedingte Formatierung wo genau das ist wei ich net such einfach ein bisschen

Noidea333  27.04.2016, 23:17

Das stimmt wohl, dass das dort funktioniert.

Register 'Start' und dann 'bedingte Formatierung'. Damit kannst du Schrift- und Hintergrundfarbe, Rahmen, Zahlenformate und vieles mehr vom Inhalt der Zelle abhängig machen.

Noidea333  27.04.2016, 23:17

Hört sich gut an. Dem würde ich nach erstem probieren auch zustimmen.

Johannisbeergel
Fragesteller
@Noidea333

Das Stichwort hat es echt gebracht. Besten Dank! Werd mich da mal reinfuchsen, scheint damit zu klappen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke auch, dass es bestimmt so Formeln gibt, wie in Mathe mit der bedingten Wahrscheinlichkeit.

"Wenn von bis als Ergebnis rauskommt, dann mache die Farbe"

Aber ich müsste auch rumprobieren. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das geht.

Johannisbeergel
Fragesteller

Ja in Programmiersprachen ist sowas ja ganz easy, aber in Excel kann ich nur Grundlagen und will schauen, was so möglich ist

Excel kann ja auch zB Minuswerte als rote Zahl anzeigen