Kann man in einer Logdatei in der Fritzbox die aufgerufenen Websites sehen?

2 Antworten

Man kann unter http://fritz.box/html/capture.html sämtliche Daten aufzeichnen, die über die FritzBox laufen. Damit kann man dann auch sehen, welche Seiten aufgerufen wurden. Allerdings nur die Domain (Das ist der Anfang der Adresse also z.B. www.gutefrage.net), denn der Rest ist in der Regel verschlüsselt. Das lässt sich aber verhindern, zum Beispiel indem man beim Firefox in den Verbindungseinstellungen DNS über HTTPS aktiviert.

Das Syslog lässt sich mit einem Shellscript auf einen Server im Netz kopieren.

Einfach mal "Fritz OS Syslog auslesen" in eine Suchmaschine eingeben.