Kann man in einen Zippo Benzinfeuerzeug normale Watte rein tun oder muss es Orginal Zippo Watte sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst es versuchen, Zippo-Watte hat ne andere Festigkeit. So teuer ist die auch nicht.

Benzin kann schneller verfliegen.

Watte auf Baumwollbasis geht, synthetische nicht die löst sich auf dauer im Benzin auf. Nur der Docht muss original sein.

Geht Watte aus Viskose 

0
@SamboZockt

Viskose (Zellstoff) ist nix gutt. Nimm entweder medizinische Watte aus Baumwolle oder das Zippo-Original.

0
@DrStrosmajer

Viskose ist im Prinzip nichts anderes als Baumwolle, nur küstlich gesponnen. Baumwolle besteht auch nur aus Zellulose.

0
@Spezialwidde

Die technische Viskose, die man so in der Industrie kennt, ist zumeist auf Holzbasis. Deshalb mein "nix gutt".

0

...Nur der Docht muss original sein...

...und nach meiner Erfahrung auch der Feuerstein. Die Billigfeuersteine, die man für ein paar Cent günstiger alls Zippo-Feuersteine zu kaufen kriegt, sind Ramsch.

0
@DrStrosmajer

Ja stimmt aber so ein Magazin mit 5 Steinen kostet keine 3 Euro das kann man schon machen.

0

Was möchtest Du wissen?