Kann man in einen Zippo Benzinfeuerzeug normale Watte rein tun oder muss es Original Zippo Watte sein?

2 Antworten

Watte auf Baumwollbasis geht, synthetische nicht die löst sich auf dauer im Benzin auf. Nur der Docht muss original sein.

SamboZockt
Fragesteller

Geht Watte aus Viskose

DrStrosmajer  29.03.2016, 20:49
@SamboZockt

Viskose (Zellstoff) ist nix gutt. Nimm entweder medizinische Watte aus Baumwolle oder das Zippo-Original.

Spezialwidde  29.03.2016, 20:51
@DrStrosmajer

Viskose ist im Prinzip nichts anderes als Baumwolle, nur küstlich gesponnen. Baumwolle besteht auch nur aus Zellulose.

DrStrosmajer  29.03.2016, 20:54
@Spezialwidde

Die technische Viskose, die man so in der Industrie kennt, ist zumeist auf Holzbasis. Deshalb mein "nix gutt".

DrStrosmajer  29.03.2016, 20:52

...Nur der Docht muss original sein...

...und nach meiner Erfahrung auch der Feuerstein. Die Billigfeuersteine, die man für ein paar Cent günstiger alls Zippo-Feuersteine zu kaufen kriegt, sind Ramsch.

Spezialwidde  29.03.2016, 20:56
@DrStrosmajer

Ja stimmt aber so ein Magazin mit 5 Steinen kostet keine 3 Euro das kann man schon machen.

Normale Watte geht (Viskose).

Die ist auch in meinem SolidBoon-Feuerzeug drin.