Kann man in eine zu lockere Feinstrumpfhose (Kinderstrumpfhose) einen neuen Bundgummi einziehen?

Meine Tochter hat eine Feinstrumpfhose (Polyamid Elasthan) die in der länge Passt aber etwas am Bund zu weit ist.

3 Antworten

Der Bundgummi von Feinstrumpfhosen ist normal fest eingenäht. Bei einem „Gummitunnel“ wie er meist bei Strickstrumpfhosen vorkommt, würde sich ein neuer Bundgummi ohne weiteres einziehen lassen

Einziehen bedeutet, dass es bereits ein Gummi gibt. Es ist ausgeleiert und Du willst es ersetzen. Altes Gummi raus, neues Gummi rein. Geht gut mit einer größeren Sicherheitsnadel.

Danie150
Fragesteller

Ja genau es soll allerdings ein Flacher Gummi rein.

voyage  22.05.2022, 08:43
@Danie150

Ja, wenn der Platz da ist. Ich würde hinten auftrennen. Falls die Naht später etwas dicher wird, stört es Dich nicht.

Danie150
Fragesteller
@voyage

Es ist eine Kinderstrumpfhose in der Größe 98/104

Das habe ich noch nicht probiert, könnte mir das aber technisch schwierig vorstellen...

Lieben Gruß 😊