Kann man in Deutschland original isländischen Skyr kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyr gibt es seit diesem Sommer bei Edeka zu kaufen. Habe mir vorgestern noch welchen gekauft :-) Der ist jedoch in Deutschland hergestellt und nicht aus Island. Und daher nicht ganz das Gleiche. Also reiner Skyr, der genauso schmeckt, wie der isländische, mit einer Art Fruchtmarmelade zum zusammenmischen, wie die dänische Skyr-Version, die ja auch von Arla kommt. In Island ist der Fruchtanteil ja schon im Skyr vermischt.

Wenn du Skyr möchtest, der auch aus Island kommt, musst du in die Schweiz reisen, wie odinwalhall schon schrieb. Der dort bei Coop erhältliche Skyr kommt auch aus Island - war jedenfalls bei Markteinführung noch so.

Skyr wird immer beliebter, Island kann die Anfragen auf der ganzen Welt mit den isländischen Kühen aber nicht mehr decken. Unter anderem daher wird inzwischen im Ausland nach isländischem Rezept Skyr produziert.

Danke fürs "Sternchen" ;-)

Update: habe Skyr heute auch bei Rewe kaufen können :-) allerdings auch die in Deutschland hergestellte Arla-Version...

0

Update II: bei Lidl in Essen hab ich Skyr jetzt ebenfalls gesehen - jedoch auch "Made in Þýskaland"

0

Mittlerweile bieten Aldi, Netto, Lidl und vuele andere Märkte Skyr an, allerdings nach islädischer Art. Habe jetzt den von Aldi probiert. Keine Empfehlung, da er grieslich ist und das Sahnige vom originalen Skyr fehlt (ich war gerade in Island). Im übrigen gibt es Skyr in Island auch pur, so wie hier die Nachbildung, also ohne Fruchtzusatz. Diesen kann man sich dann wunderbar mit frischen Früchten mischen. Gesünder geht´s kaum. Ich werde weitere ausprobieren, aber nie wieder von Aldi (Marke milsa+).

LG Birgit

Seit Neuestem bieten bestimmte Lebensmittelkettenläden auch Skyr an. M.W. bei rewe, allerdings nicht in mehreren Geschmacksrichtungen.

Kennt jemand diesen Yoghurt Skyr? Viel Proteine und wenig fett? Ist der gut zum abnehmen??

Ist skyr Yoghurt gut zum abnehmen ?und wo kann man ihn eigentlich kaufen, also bei welchen Supermarktketten ? Würdet ihr eine skyr Diät empfehlen ?(gehe auch ins Fitnesstudio)

...zur Frage

Was haltet ihr von Skyr,diesen isländischen Joghurt? Gut oder schlecht?

Außerdem will ich wissen ob Skyr während einer Diät oder generell für Sportler gut geeignet ist.

...zur Frage

Was genau ist Skyr?

Was genau ist Skyr? Womit kann man das vergleichen?

...zur Frage

was ist skyr?

...zur Frage

Was gibt es für Milchprodukte?

Guten Abend,

ich bin ein absoluter Fan von Milchprodukten. Ich würde gerne neues probieren, was gibt es noch alles für Produkte?

Ich hatte schon alles mögliche wie Milch aus Hafer, Ziege, Soja, Reis. Und Joghurt, Skyr, Quark, Kefir, Buttermilch, Ayran. Natürlich die meisten Produkten in verschiedenen Fettstufen wie 0,1% - 3,8%

...zur Frage

"Mindestens haltbar bis..." bei Joghurt

hallo leute. normalerweise würde ich sagen, dass joghurt ohnehin ein milchprodukt in fortgeschrittenem gährungsprozess ist - traue deiner nase und deinen geschmacksnerven. nur hierbei handelt es sich um zaziki!!! die konsistenz ist leich verändert und es riecht und schmeckt eigentlich okay... unr: der viele knoblauch macht das riechen und schmecken wenig aussagekräftig. die packung war bis vor 15 min original-verschlossen ist aber "mindestend haltbar bis" 28. 8. 2013, also der neunte tag drüber... was mein ihr?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?