Kann man in Deutschland 2x Standesamtlich heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standesamtlich geht nur einmal, wenn ihr Euer Eheversprechen aber vor Familie und Verwandten erneuern wollt, warum macht ihr keine Zeremonie an einem Ort Eurer Wahl mit einem freien Theologen? Der freie Theologe traut Euch wo ihr wollt, egal ob ihr in der Kirche seid, gläubig, welche Relegion, etc. und ihr könnt die Zeremonie und den Ort selbst bestimmen, da ihr den freien Theologen bezahlt.

Da muss man sich erstmal scheiden lassen. Warum macht ihr keine kirchliche Hochzeit? Ist auch schön romantisch für die Verwandschaft und die Schwiegermütter können gerührt heulen.

Ich glaube nicht, da mußt du dich erst wieder Scheiden lassen. Aber mann kann doch die Feier nachholen

Kann man nach einer Hochzeit im Ausland noch mal in Deutschland standesamtlich heiraten

Wir möchten im Ausland heiraten, ganz für uns alleine. Könnten wir trotzdem noch , wegen der Familie , in Deutschland standesamtlich heiraten, weil ja erst nach Anmeldung der Trauung im Ausland beim zuständigen Standesamt diese rechts und amtswirksam wird.

...zur Frage

Liebe Frauen,was habt ihr zur Standesamt-Hochzeit angehabt? Wie findet ihr das Kleid?

Ich werde bald standesamtlich heiraten. Was habt ihr für Kleider angehabt? Wie findet ihr das Kleid? Ist es zu viel(aufgebrezelt) für das Standesamt? Danke

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man heiraten?

Ab wieviel Jahren darf man in Deutschland oder Österreich heiraten?

...zur Frage

Hochzeit mit Standesbeamten nicht im Standesamt?

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, standesamtlich in z.B. einem Garten zu heiraten (kirchlich fällt weg, da keine Glaubensrichtung) oder ob es nur im Standesamt möglich ist.
Im Ausland geht das wohl, was ist mit Deutschland?

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben?

Und wenn man nur kirchlich heiratet, ist man dann quasi verheiratet bloß ohne "Papierkram"?

Mich würde interessieren ob man heiraten kann, ohne die rechtlichen Folgen. Und macht das überhaupt ein Pfarrer?

...zur Frage

Kann ich kirchlich heiraten, wenn ich nicht getauft bin?

Mein Freund hat mir gesagt, dass er unbedingt kirchlich (evangelisch) heiraten möchte. Ich bin aber nicht getauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?