Kann man in der Schule 2 Fünfer mit 2 Dreier im Hauptfach ausgleichen?

3 Antworten

Nein. Mit 2 dreiern bekommst du 1 fünf ausgeglichen. Bleibt die andere, die musst du auch ausgleichen z.b. mit 1 zwei. Und Hauptfächer kann man nur mit Hauptfächern ausgleichen. Z.B. Eine 5 in Mathe mit 1 drei in Deutsch und 1 drei in Englisch...

das geht wenn dann nur wenn du eine Note 1 hast, z.B. Mathe 5, Englisch 1 nach dem Notenausgleich Mathe 4, Englisch 2.

So war es zumindest bei mir in der Mittleren Reife und an der Fachoberschule.

Bei 2 Fünfern braucht man bei manchen Bundesländern auch 2 2er.