Kann man in Apotheken mit Karte zahlen?

2 Antworten

In manchen kannst Du - meistens wenigstens mit EC-Karte.

Du kannst es per internet bei einer bestimmten Apotheke höchstens rausfinden, wenn die überhaupt im Internet ist - aber selbst dann würde ich das nicht vermuten.

Du kannst bei der Apotheke ansonsten anrufen und nachfragen.

Welche Karte meinen Sie denn ?

EC-Karte dürfte in den allermeisten Apotheken kein Problem sein. Bei den Kreditkarten sieht's dagegen anders aus: Aufgrund der gültigen Arzneimittelpreisverordnung ist bei vielen Medikamenten die Gebühr, die der Provider berechnet, HÖHER als der Ertrag der Apotheke. Will heissen, speziell bei teuren Präparaten legt die Apotheke kräftig drauf.

Alternative in solchen Fällen, die Sie mal mit Ihrer Apotheke besprechen sollten, ist das Lastschriftverfahren.

Im Zweifel mal in "Ihrer" Apotheke anrufen !?

Wie gemeinsames Konto mit EC-Karte mit Freundin?

Hallo,

meine langjährige Freundin und ich wohnen getrennt, haben getrennte Konten.

Wir hätten gerne einen Weg, wie wir Zahlungen des Alltags auch von einem gemeinsamen Konto tätigen können, also jeder eine EC-Karte für das gleiche Konto - allerdings ohne allzu hohe Kontoführungegebühren.

Was habt ihr da für Ideen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Können mehrere Leute, die bei der selben Bank ein Konto haben, die gleiche Pin (EC-Karte) haben?

...zur Frage

Bekomme ich diese tiermedizin auch in der apotheke oder muss ich zum tierarzt?

Ich brauche das spray indorex von virbac das ist gegen haarlinge. Bei dem tierarzt muss ich immer 10€ Besuchskostrn zahlen. Kann ich das auch in normalen apotheken kaufen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sparkasse möchte Termin vereinbaren.Wieso?

Hallo, heute hab ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen, da Sie mit mir einen Termin vereinbaren wollten. Habe mich für einen Termin in einem Monat entschieden war aber so blöd nicht nachzufragen, weshalb die einen Termin wollten. Was kann ich mir darunter vorstellen? Evtl könnte es darum gehen, dass mein Studium bald endet. Jedoch wäre es mir dort unangenehm wenn ich über iwelche dubiosen Überweisungen befragt werde.

Danke im voraus.

...zur Frage

Denkt sie manchmal an mich?

Hi Eine etwas dumme frage die wahrscheinlich niemand beantworten kann, aber ich wüsste gerne ob eine bestimmt frau manchmal an mich denkt bzw ob ich das irgendwie rausfinden kann

Danke

...zur Frage

Online-Apotheken / Versand-Apotheken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihr so mit Online-Apotheken bzw. Versand-Apotheken habt? Kommt man da wirklich günstiger? Wie lang dauert der Versand? Und welche Online- bzw. Versand-Apotheke empfehlt ihr mir?

LG, Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?