Kann man Implantate eigentlich einfach wieder rausnehmen?

RayAnderson  02.09.2021, 01:19

Welche Art von Implantaten sind gemeint, Zahnimplantate, Brustimplantate...?

nichtbinaer
Fragesteller

Sowas wie Brustimplantate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kann man Brustimplantate einfach wieder rausnehmen?

Ja, das ist möglich.

Ist dann alles am Körper so wie vorher?

Nein.

Hier muss man unterscheiden, Vergrößerung oder Verkleinerung der Brust.

Bei einer Brustvergrößerung wird durch die Brustimplantate die Haut geweitet. Das ist zumindest teilweise irreversibel. Hier müsste nach einer Entnahme evtl. Haut entfernt werden um halbwegs straffe, bzw. wohlgeformte Brüste zu modelieren.

Nach einer Brustverkleinerung, unter Verwendung von Brustimplantaten wurden die Brüste verändert, die Form ggf. neu modeliert. Das können kleinere aber auch sehr umfangreiche Veränderungen sein, bis hin zur Versetzung der Brustwarzen. Das ist irreversibel. Implantate können natürlich entfernt werden, aber es wird nie wieder wie vorher.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  06.09.2021, 01:19

Danke für das Sternchen.

Ja, kann man.

Danach hängen die Brüste aber, weil die Haut gedehnt ist.