Kann man IM Lock bei einem Hyrican PC Löschen

3 Antworten

Wenn du noch nicht all zu viele Programme und Dateien überspielt hast, lohnt es sich, WIndows neu aufzusetzen.

Alternativ kann man beim Hersteller von IM Lock einen Uninstaller beantragen, dazu habe ich das hier gefunden:

To Uninstall:

  1. Open IM Lock Control Panel
  2. Click the Uninstall menu item at the top
  3. IM Lock will uninstall

Note: You cannot uninstall IM Lock by deleting files and searching/deleting registry settings. IM Lock will continue to run. The only way to completely remove the application is via the internal uninstaller mentioned above.

Note 2: If you attempt to uninstall manually, and fail, then you can write us and request an uninstaller. It will run one time on each machine. Write us at support@comvigo.com

Der Link: http://www.internet-filter-forum.com/viewtopic.php?f=3&p=11

IM Lock deinstallieren

Die einfachste Methode um IM Lock loszuwerden und zu deinstallieren, auch wenn man das Passwort nicht mehr hat ist:

  1. Erstelle unter Windows im der Benutzerkonten-Steuerung einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten.
  2. Vergib dem Benutzer ein Passwort.
  3. Melde dich mit dem neuen Benutzer an.
  4. Rufe bei START > Alle Programme > IM Lock blabla das IM Lock-Icon mit einem Rechtsklick auf und lass es mit Administrator-Rechten ausführen.
  5. Vergib in der neuen IM-Lock-Anmeldemaske ein neues Passwort, was du dir merkst.
  6. Wiederhole das neue Passwort.
  7. Vergib eine Fantasie-E-Mail-Adresse.
  8. Rufe IM Lock auf. Oben rechts gibt es einen Reiter "Deinstallieren", den ausführen. Prozedur bis zum Ende durchlaufen lassen, PC neu starten.
  9. Mit altem Benutzer wieder anmelden und den Ersatzbenutzer wieder löschen.
  10. Schreibt mit einem Fake-E-Mail-Account dem Support der Software-Firma dieses Programms, sie sollen irgend etwas ungelenkiges mit ihrem Knie machen...

Was fürn lästiges Schrott-Programm :-(

Habe jetzt auch über eine Woche lang versucht dieses Programm zu deinstallieren... Auf das Support-Ticket bei Comvigo (Herausgeber von IM Lock) habe ich bis heute keine Antwort bekommen... Das Ticket wurde nicht bearbeitet. So viel zum Thema Support innerhalb von 48 Stunden...

Wichtig vor der Deinstallation ist (zumindest unter Win7) - das Programm nicht normal öffnen sondern mit der Maus auf das Desktop Item gehen, rechte Maustaste klicken und dann die Option "als Administrator ausführen" auswählen. Irgendein Passwort wählen, Passwort erneut eingeben, Fake-E-Mail Adresse eintragen und das Programm starten. Dann die Option deinstallieren wählen und schon läuft der IM Deinstaller ohne Probleme. Wenn dies unter einem normalen User Account (der auch als Administrator konfiguriert ist) gemacht wird tut sich nichts... Ich konnte so eben IM Lock 2011 vom meinem neuen Hyrican Rechner erfolgreich deinstallieren.