Kann man im Irak Urlaub machen trotz Krieg?

8 Antworten

Ja klar kann man.

Es gibt ja auch jede Menge Airlines die dahin fliegen z.B. Pegasus, Tukish Airlines ab Deutschland mit kurzem Umstieg in Istanbul.

Auch germania hat/hatte mal Direktflüge nach Erbil.

Ich glaube soagr, dass Du für die autonome  kurdische Region kein Visum brauchst -  also Einreise nach Erbil - und der Pass asureciht zur Einreise.

Kann aber etwas veraltet sein -  jetzt wo die Probleme mit dem IS da auftauchen.
Ich hatte mich vor knapp 2 Jahren mal informiert -  als Pegasus günstige Flüge hatte.  Da ging es definitiv.

Falls es von Interesse ist -  es gibt auch immer noch linienflüge nach Damaskus und Mazar al Sharif.

Ja sicherlich.

Aber man sollte es lieber lassen

Sicher kann man. Also wenn du nach Kurdistan willst, also Erbil, dann kann man, denn auch wir gehen öfters zurück und es ist dort wunderschön. Aber wenn du Irak an sich meinst, weiss ich nicht, wie es ist, aber man kann definitiv. Und der Krieg ist nicht in Kurdistan, sondern weiter entfernt von dort.

Hoffe, konnte helfen

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Klar,auch im Irak gibt es ruhige Flecken wo du Urlaub machen kannst,jedoch ist auch dort deine Sicherheit nicht garantiert!