Kann man im Ausland (Europa) Zahlungen über das ausländische Netz mit Kreditkarte machen?

2 Antworten

Ja, du kannst mit deiner Kreditkarte problemlos von Schweden aus bei Zalando einkaufen!

Das Zalando-Netzwerk akzeptiert internationale Karten wie Visa und Mastercard, und die Zahlung wird sicher über verschlüsselte systeme abgewickelt. Oft mit einer zusätzlichen Bestätigung per SMS oder App (3D Secure). Dadurch ist die Transaktion sehr sicher.

Achte aber auf Folgendes:

• Informiere deine Bank vor deiner Reise,damit sie die Auslandstransaktion nicht blockiert.
  • Manche Banken berechnen Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen. Frag am besten vorher nach.

Also, shopp‘ los, aber nutze am besten eine private Internetverbindung für zusätzliche Sicherheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Kreditkarte an. Ich hab mit meiner Mastercard europaweit noch nie Probleme gehabt. Nimm einfach zweierlei unbare Zahlungsmittel mit, also zusätzlich Debit-/Girocard (früher nannte man das EC-Karte) und mach Dir keine Sorgen.

Mysticf 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 21:53

Danke. Aber hast du nur vor Ort bezahlt mit KK? Oder auch online Einkäufe mit KK?

hamberlona  01.09.2025, 21:59
@Mysticf

Olnine-Einkäufe auch. Mit KK ist das noch harmlos. Es gibt auch Halsabschneider, die sind so dreist, auf ihrer eigenen Webseite die Online-Banking-PIN zu erfragen. Finger weg davon! Niemals gibt man seine Online-Banking-PIN ein, wenn nicht in der URL-Zeile des Browsers auch wirklich die Domain der eigenen Bank zu sehen ist.

Mysticf 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 22:02
@hamberlona

Nein das würde ich auch niemals tun. Bin nur gerade in Schweden und möchte mir etwas bestellen mit Kreditkarte aber über einen deutschen Webshop. Und da muss ich einfach über das schwedische Netz hier machen (nicht WLAN). Aber das sollte ja kein Problem sein