Kann man Herausfinden auf welchen Teamspeakservern sich ein User aufhält?

3 Antworten

Hej,

technisch betrachtet baust Du separate Verbindungen auf. Ohne dass jemand auf Deinem Rechner iwas macht halte ich es für nicht möglich.

Ausnahme ich arbeite als Techniker bei Deinem ISP dann könnte ich mir Deinen Datenstrom anschauen und so sehen wohin Du Datenpakete schickst. Also quasi als Man in the Middle Szenario, das dürfte hier aber wohl nicht zutreffend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren

Hallo,

nein, das ist nicht möglich.

Wenn diese Server in einer Server Liste im Netz geführt werden, kann es aber durch eine Suche dort möglich sein, festzustellen, auf welchen Servern du dich mit deiner Identität aufgehalten hast.

Dazu müssen diese Server natürlich in der Liste geführt werden und der Anbieter der Server Liste eine Funktion bieten, dies festzustellen.

Grundsätzlich hat das aber nichts damit zu tun, ob du dich gleichzeitig auf den jeweiligen Servern befindest, oder nicht.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Dafür müssten Sie auf deinen Rechner gelangen. Via TeamSpeak wäre das nicht möglich.

Man kann aber ganz leicht herausfinden, ob sich jemand auf einem anderen Server befindet oder nicht, indem man nachschaut, ob der Mikrofon allgemein deaktiviert ist auf dem TS.
Wenn man dann ein bisschen schlau ist und weiss, auf welchen TS der sich normalerweise befindet, kann man in Internet nachschauen, wer sich gerade auf diesen TS befindet (bedingt aber, dass man die IP kennt vom Server). Kann man, glaube ich, auf der Hauptseite von TS3 nachschauen.

Hasano6464
Fragesteller

das weiß doch jedes Kind :( ..... aber trotzdem danke!

Belaro  11.08.2016, 23:17
@Hasano6464

Tut mir Leid, Ich muss leider immer davon ausgehen, dass hier Leute überhaupt keine Ahnung haben,  wie etwas funktioniert. Deshalb gibt es auch diese Seite...

Wenn du es nicht Wert schätzt, dass Leute hier so nett sind und dir bei deinen Fragen eine Antwort geben, dann hör doch bitte auf auf gutefrage Fragen zu stellen. Das würde der Community sehr freuen :)