Kann man gut in der Verwaltung arbeiten, wenn man ruhig ist?

5 Antworten

Ich Red bei unbekannten jetzt auch nicht viel. Und bin in der Bundeswehr Verwaltung.

In der Verwaltung muss man des auch nicht, man sollte freundlich sein schon allein wegen dem Arbeitsklima und volle Sätze hinbekommen wenn man was erklären muss oder so.

Hallo.

Als Angestellter oder Beamter genau richtig.

Du wirst immer nur gefragt. Darf ich dies darf ich das, unsw.
Du darfst aber keine Angst haben wenn du was lernen willst zu fragen.

Ich bin schon einige Jahre raus, aber das lesen uns ausarbeiten von Vorschriften  mit Anwendung, muss  etwas drin sein.

Lernst du alles.

Eine Voraussetzung, du must wollen. Immer fragen wo gibt es noch ein Seminar oder Fortbildung.

Mit Gruß und Erfolg.

Danke schonmal für eure Antworten! Es beruhigt mich, auch als ruhiger Mensch in der Verwaltung arbeiten zu können. Mich interessiert die Arbeit dort nämlich sehr (besonders die Laufbahnausbildung im gehobenen Dienst).

wenn du nicht für den Gemeinderat eine rede ausarbeiten mußt, man braucht auch ruhige leute

Bley1914  23.08.2017, 15:50

Mir ist nicht bekannt das die Verwaltung die Reden für den Rat ausarbeitet.  Wenn in Han. der Ministerpräsident Weil (SPD)von VW seine Rede schreiben läßt für 40.000€ würd ich auch was hinbekommen.

rafaelmitoma  23.08.2017, 17:00
@Bley1914

manchmal muß auch eine angestellte was ausarbeiten, mein mann war 14 jahre lang gemeinderat

Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Es beruhigt mich zu hören, dass ich auch als ruhige Person in der Verwaltung arbeiten kann. Mich interessiert die Arbeit in der öffentlichen Verwaltung nämlich sehr, besonders die Laufbahnausbildung im gehobenen Dienst.

Kann ich denn als introvertierte Person im gehobenen Dienst arbeiten?

Habe gehört, dass man da oft Führungsaufgaben hat und es nicht gut ist,
dabei introvertiert und nett zu sein.

Ich kann und will
Verantwortung übernehmen, aber meine Art ist eher ruhig und ich komme
nicht dominant oder autoritär rüber. Kann das im gehobenen Dienst zum
Problem werden?

Freue mich weiter über Antworten! ;-)

Lilly979797  23.08.2017, 19:37

Normal ist es auch da kein Problem und es gibt auch welche im gehobenen Dienst die kein Teilbereiche Leiter sind also jetzt bei der Bundeswehr Verwaltung auf jeden Fall

Es kann aber immer sein dass ein Depp unter dir steht und denkt er könnte es besser da müsste man dann schon hart sein

Aber zu denken könnte und möglicherweise bringt nichts

Versuchs einfach Mal aufhören kannst zur Not immerno