kann man gummibärchen schmelzen und wieder hart werden lassen?

5 Antworten

Ja das geht schon aber die sind doch leicht selber zu machen!!

Dazu brauchst du nur Gelantine, Zucker, Wasser, Geschmack und Lebensmittelfarbe...

ja, das geht. Ich hatte mal Gummibärchen (eine ganze Dose) im Auto, die dann als es zu heiss wurde, geschmolzen sind. Ich hatte danach eine Gummibärentorte, wobei die nicht mehr einfach zu schneiden und zu essen war.

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,173775/Gummibaerchen-selber-machen.html

Naja probier es aus, aber wenn du aus Gummibärchen, andere Gummibärchen machen willst, dann ist deine idee absolut sinnfrei!!! Wenn du aus Gummibärchen andere Formen machen willst ist das zwar immernoch sinnfrei aber naja^^

schau mal den link an, da gibt es ein paar ideen wie man sie ganz leicht selber machen kann!! man braucht nicht viel dazu!!!

Viel Spaß dabei!!!

na klar geht das :D

Wenn du gummibärchen ins wasser legst und ca n tag wartest dann werden die auch größer und richtig schwabbelig :D

schokokekzzz192
Fragesteller

hahaha geil ok :D

aber dann glaub nichmehr zum essen geeigned :P

man kann sie schmelzen. :)

schokokekzzz192
Fragesteller

werden sie dnan auch wieder hart? ;)

und wenn ja wielang dauert das?